29. Juni 2017

Athletiktraining für Mannschaften

fitness, sport, friendship and healthy lifestyle concept – group of happy teenage friends exercising at boot camp

Spätestens seit der WM 2006, bei welcher das Athletiktraining von Mark Verstegen und dessen Performance Team aus den USA, die deutsche Fußballnationalmannschaft eindrucksvoll zu Topleistungen brachte, wurde der Vorteil dieses Trainings erkannt. In kürzester Zeit konnte sich das Athletiktraining so auch in anderen Sportarten in ganz Deutschland durchsetzen.

Durch ein gezieltes Athletiktraining sind wir im Stande die individuellen Schwächen einzelner Spieler auszugleichen, die Leistungsfähigkeit in den sportartspezifischen Bereichen deutlich zu erhöhen und so die Leistung des Teams auf ein neues Level zu bringen.  Der Fokus unseres Trainings liegt auf der Rumpfkräftigung, um die Spieler bei dynamischen Rotationsbewegungen sowie Landungen und Sprüngen stabiler und gleichzeitig explosiver werden zu lassen. Ebenso arbeiten wir gezielt an der Beinachsenstärkung sowie an Lauf und Sprinttechnik. Es werden keine isolierten Bewegungen absolviert, sondern immer die gesamte Muskelkette mittels funktionellen Übungen trainiert. Hierdurch schaffen wir folgende Vorteile für das Team:

  • Verletzungsprophylaxe
  • Verbesserung der Grundfitness
  • Optimierung aller Komponenten körperlicher Leistungsfähigkeit (Kraft, Kardiovaskuläre Ausdauer, Durchhaltevermögen, Schnelligkeit, Explosivität, Koordination, Agilität, Balance, Präzision und Beweglichkeit)
  • höhere Leistungsfähigkeit bis zum Ende des Spiels

Zu dem bieten wir den Spielern ein motivierendes, abwechslungsreiches Training das Schwung und Spaß in die Vorbereitung bringt. Das Athletiktraining für Mannschaften kann bereits jetzt schon bei uns gebucht werden. Im Rahmen unserer Eröffnungsangebote freuen wir uns, euch Vorzugspreise zur Vorbereitung anbieten zu können. Bei Interesse meldet euch unter info@rieser-kraftwerk.de.

error: