4. Juni 2020

COVID-19 REGELN

Hallo liebe Mitglieder,

verdammt lange hat es gedauert, bis ich euch diese Worte endlich schreiben darf… WIR SIND ZURÜCK!

Bleibt die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Donau-Ries bis Mittwoch, den 26.05.2021 weiterhin stabil, dürfen wir ab Donnerstag unter Auflagen wieder für euch Öffnen.

Wir haben unter Hochdruck alle, durch das „BayMBI:2021 Nr. 359 vorgegebene Rahmenkonzept Sport“, geforderten Hygienemaßnahmen und Vorgaben umgesetzt und werden euch somit ab Donnerstag in eurem Rieser Kraftwerk empfangen. Wir können es kaum erwarten, euch wieder (ohne Bildschirm) zu sehen.

Unser ausführliches Hygienekonzept mit allen Regeln und Vorgaben für das Studio findet ihr im Anhang dieser Mail. Um euch einen Überblick über die wichtigsten Infos und Regeln zu geben, versuche ich kurz die wichtigsten Punkte für euch Zusammenzufassen:

Das Studio ist ab dem 27.05.2021 um 8.30 Uhr wieder für das selbstständige Training geöffnet. Die Momentanen Öffnungszeiten, werden wie folgt sein:

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 13:00 Uhr und 15.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Samstag: 9.30 bis 14.00 Uhr

Ab dem 27.05.2021 werden demnach keine Online-Kurse mehr sattfinden
Zunächst werden wir ausschließlich mit Individualtraining (Selbsttraining im Studio starten)
Ab dem 04.06.2021 (vorausgesetzt noch ausstehende Genehmigung des Landratsamtes), werden wir wieder sowohl Indoor als auch Outdoor mit Kursen für euch starten (Kursplan hierzu erhaltet ihr nächste Woche)

Voraussetzungen für das Training:

  • Vor dem Training muss ein Times Slot über Virtuagym für das Training gebucht werden.
  • Jeder Time Slot beträgt 1,5 Sunden (maximal 20 Personen) und es kann nur ein Time Slot je Tag gebucht werden. Die Buchung der Time Slots erfolgt über den Terminkalender euerer Virtuagym-App (wie die bisherige Kursbuchung). Ein Time Slot kann selbstverständlich auch telefonisch gebucht werden (falls ihr mit der App noch Probleme oder keinen Zugang habt, bitte einfach melden)
  • Personen die positiv auf Covid-19 getestet wurden, oder Krankheitssymptome aufweisen ist der Zutritt des Studios untersagt.
    Solange die 7-Tage Inzidenz noch über 50 liegt, gilt für den Zugang zum Studio die
    3-G Regel (genaue Ausführung in den Studioregeln). Ihr müsst also:
  • Getestet (PCR-Test, Schnelltest mit Zertifikat (Apotheke) oder Schnelltest unter Aufsicht des Studiopersonals (Test kann auch im Studio erworben werden), oder
  • Genesen (Nachweis erforderlich), oder
  • Vollständig geimpft sein.
    Es ist nicht erlaubt, einen Schnelltest zuhause durchzuführen und mitzubringen. Der Schnelltest darf von euch mitgebracht werden, muss aber im Beisein eines Mitarbeiters des Rieser Kraftwerks durchgeführt werden. Hierzu bitte einfach vor dem Drehkreuz klingeln.
    OHNE TEST/NACHWEIS IST KEIN TRAINING MÖGLICH
  • Im gesamten Studio gilt FFP2 Maskenpflicht, außer beim Training und Duschen
  • Die Abstandsregel von 1,5 Meter muss durchgehend eingehalten werden
  • Duschen und Kabinen dürfen benutzt werden
  • Der Outdoorbereich darf benutzt werden
  • Der Getränkespender und Snackautomat dürfen benutzt werden
  • Für das Gerätetraining ist ein großes Handtuch zu verwenden
  • Getränke, Snacks und Shakes können to go an der Theke erworben werden
  • Termine und Personaltrainings können ganz normal per Mail, telefonisch oder an der Theke vereinbart werden
  • Probetrainings können ebenfalls vereinbart werden

Wir haben im gesamten Studio ausreichend Hygiene- und Desinfektionsmöglichkeiten sowie hochwertigste Plasmamade Luftreiniger und ein dokumentiertes Reinigungs- und Lüftungskonzept für euch bereitgestellt. Ihr könnt bei uns also sicher trainieren.

Wir wissen es hört sich erst mal nach einigen Regeln an, aber es gibt schlimmeres. Erst mal zurück am Gerät oder der Langhantel, fühlt es sich einfach an wie immer! Lasst uns gemeinsam wieder DURCHSTARTEN!

Wir freuen uns auf EUCH

Liebe Grüße, Fabi und das gesamte TEAM!

error: